Die Illustration online

BY KERSTIN HABERLING



Über mich: Das bin ich ...

 Kerstin Haberling, Jahrgang 1965.


Zum Talent: Schon mit 4 Jahren wurde eine meiner Arbeiten zu einem Zeichenwettbewerb zu Unrecht nicht zugelassen, weil vermutet wurde, dass ich das Bild nicht allein gezeichnet haben konnte. Die Begabung wurde mir von meiner Mutter Karin vererbt. Ihre Kohlezeichnungen und die Illustrationen in meinen Märchenbüchern inspirierten mich zu meinen ersten Bildern.

Die gestalterischen Fähigkeiten wurde entdeckt und seitens meiner Eltern entsprechend gefördert. Nach einer Ausbildung zur Graphischen Zeichnerin folgten Jahre der Weiterbildung und Vervollkommnung in verschiedenen Werbeagenturen und Marketing Abteilungen.

Im Sommer 1996 machte ich mich mit einem Atelier für graphische Arbeiten, Werbung und Illustration selbständig. Auch wenn Computer-Cliparts den Bedarf an handgefertigten Illustrationen oft verdrängt haben, gibt es doch eine gewisse Nachfrage individueller Zeichnungen.

Freizeit:
Soweit vorhanden, widme ich meine Freizeit meinem Karmann Ghia, meiner Leidenschaft für die Herr-der-Ringe-Filme und dem Heilbronner Theater.